Am 26.06. startet unsere

Weiterbildung Qualitätsmanagement in Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe

Die stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sind gesetzlich verpflichtet, definierte Qualitätsanforderungen verantwortlich umzusetzen und eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung zu gewährleisten. Neben der Durchführung von internen Audits und der Begleitung von externen Audits -z.B. MD-Prüfungen- müssen hierfür hochdynamische und zentrale Entwicklungsprozesse gestaltet werden.

Qualitätsmanagement erfordert Kenntnis von gesetzlichen und unternehmerischen Vorschriften sowie einen sicheren Umgang mit Methoden und Werkzeugen im Qualitätsmanagement. Da für Qualitätsentwicklungs- und Optimierungsprozesse die Arbeit an den Schnittstellen der Organisationen und die Begleitung von Veränderungsprozessen zentral ist, sind darüber hinaus soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Diplomatie, Vermittlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen erforderlich.

Wir freuen uns Ihnen in diesem Jahr eine Weiterbildung anbieten zu können, die dafür qualifiziert, Projekte zur Qualitätsentwicklung in den Einrichtungen entsprechend den aktuellen Qualitätsanforderungen zu initiieren, zu leiten und zu koordinieren.

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